Willkommen in der Deutsch Info und Training Community 👋

Hier kannst du:

• Fragen stellen
  • auf Deutsch schreiben
  • andere Lernende kennenlernen
  • gemeinsam Deutsch trainieren

Du musst nicht perfekt sprechen oder schreiben 😊
Das Forum ist ein Ort zum Lernen und Üben.

Trau dich, aktiv zu werden!

Hallo 🍒

8 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
5 Ansichten
Lia Kirschensee
Registered
Themenstarter
(@lia-kirschensee)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Woche
[#7]

Hallo lieber Michael, hallo an alle!

Ich bin Lia, 49 Jahre alt. Ich liebe Deutsch von ganzem Herzen und möchte die Sprache weiterlernen und meine Deutschkenntnisse hier verbessern. Deshalb bin ich unglaublich froh hier zu sein!

7 Antworten
Admin
(@m-fiam)
Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo Lia, herzlich willkommen im Club, es freut mich sehr, dass du dabei bist. Wie schön, dass du Deutsch so liebst, das ist natürlich eine tolle Basis zum Weiterlernen! Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Freude hier im Club. Und wenn du dir ein Thema für den Unterricht wünschen möchtest, kannst du das gern tun. Ich bereite es dann vor. Bis bald, Michael

Antwort
Lia Kirschensee
Registered
Themenstarter
(@lia-kirschensee)
Active Member

Ich finde aber nicht, wo ich hier mein Foto für mein Profil hochladen kann, damit Sie mit mir kommunizieren können, nicht mit einem weißen Kreis. 

Antwort
5 Antworten
Admin
(@m-fiam)

Mitglied

@lia-kirschensee Hallo Lia, es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, ich musste ein bisschen suchen. Offensichtlich hat sich ein Button versteckt. Wenn du jetzt auf dein Profil klickst, solltest du rechts ein paar Figuren sehen. Die erste links heißt "Edit Account Information". Wenn du darauf klickst, kommst du zu deinem Konto. Scroll ein bisschen nach unten und du findest "Avatar hochladen" und da kannst du ein Foto hochladen. Es sollte eigentlich gut funktionieren, aber falls nicht, schreib mir bitte, ich kümmere mich gleich darum. Danke für deine Geduld! 

Antwort
Lia Kirschensee
Registered
(@lia-kirschensee)

Active Member

@m-fiam Leider hat es bei mir nicht geklappt. Wenn ich mein Konto öffne, gibt es ein Button "Profil editieren". Wenn ich drauf klicke, kann ich Namen und Email ändern. Aber mit dem Profilbild kann man nichts machen. In meinem Konto gibt es unten noch "Account bearbeiten", aber das ist nur ein leeres Rechteck. Damit kann man auch nichts machen.

Antwort
Admin
(@m-fiam)

Mitglied

@lia-kirschensee Das tut mir sehr leid, Lia! Ich habe mir noch einmal alles angeschaut und etwas verändert. Du müsstest jetzt in deinem Profil rechts bei den Buttons in der Mitte, also rechts neben der Glocke, den Button "Edit Account Information" haben. Wenn du darauf klickst und ein bisschen nach unten scrollst, siehst du bei Avatar: "Datei hochladen". dort solltest du dein Bild hochladen können. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es jetzt klappt!

Antwort
Lia Kirschensee
Registered
(@lia-kirschensee)

Active Member

@m-fiam Vielen lieben Dank, Michael!!!😀

Antwort
Admin
(@m-fiam)

Mitglied

@lia-kirschensee JA super, es freut mich, dass es geklappt hat! Super!!

Antwort